Über Uns2022-01-09T00:14:15+01:00

Wer wir sind

49hereos ist eine inhabergeführte Software-Agentur. Unser Schwerpunkt liegt auf webbasierten Software-Produkte für die Immobilien-Branche. 49heroes ist seit der Gründung inhabergeführt und zu 100 Prozent eigenfinanziert. Wir sind komplett unabhängig.

Gegründet haben wir 49heroes 2017 aus dem Wunsch heraus, unabhängig zu sein, unsere Zeit frei einteilen zu können und von überall aus arbeiten zu können. Auf diese Weise können wir das, was uns wichtig ist, verbinden. Eine technisch anspruchsvolle und erfüllende Arbeit und Zeit für unsere vier Kinder, fürs Reisen und für vielfältige Projekte.

Unsere Produkte

Mit unserem Hauptprodukt, dem WordPress Immobilien-Plugin WP-ImmoMakler ist es uns gelungen, den Grundstein für den Erfolg von 49heroes zu legen.

Mit WP-ImmoMakler bieten wir Immobilienmaklern die Möglichkeit, Immobiliendaten aus ihrer Maklersoftware, aus ImmobilienScout24.de, Immowelt.de oder Kyero.com auf die eigene WordPress-Website zu exportieren.

WP-ImmoMakler® ist seit neun Jahren stabil auf dem Markt. Zu unseren Kunden gehören führende Maklerunternehmen, Sparkassen, Banken, Bauträger und Wohnungsgenossenschaften aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sowie aus Spanien, Luxemburg und den Niederlanden.

WP-ImmoMakler® wird von uns permanent weiterentwickelt. Außerdem bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service inkl. individueller Anpassungen und Weiterentwicklungen rund um die Immobilien-Darstellung.

Weitere Informationen zu unseren Produkten >>

Aufbau unseres Teams

Bisher arbeiten wir mit einem fantastischen Netzwerk aus Freelancern und wurden zwischenzeitlich durch nicht weniger fantastische Werkstudenten unterstützt. Ab 2022 möchten wir unser Team um feste Mitarbeiter erweitern. Zunächst suchen wir PHP-Entwickler, gerne mit Schwerpunkt auf WordPress, sowie WordPress Allrounder. Im zweiten Schritt möchten wir das Team um Texter, Grafiker und SEO-Experten erweitern.

Um einen Eindruck zu bekommen, wer wir sind und wofür wir stehen, haben wir unsere wichtigsten Werte aufgeschrieben. Was uns wichtig ist, wie wir uns die Zusammenarbeit in unserem Team vorstellen:

Hinnerk Altenburg, ha@49heroes.com

Dorith Altenburg, da@49heroes.com

Unsere Werte

Soziale Verantwortung übernehmen

Mit 49heroes streben wir nach erstklassiger Software, gutem Design und höchster Kundenzufriedenheit. Außerdem ist es uns wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Daher haben wir gleich zur Gründung beschlossen, einen festen Anteil unseres Gewinns zu spenden. Wir sind stolz und es macht uns glücklich, dass dieser Betrag jedes Jahr steigt. Ab 2022 erhöhen wir außerdem den Spendensatz auf 2% unseres Gewinns.

Unsere Spenden gehen an:

Arbeitskultur

Neben der Leidenschaft für WordPress und der Begeisterung für die Herausforderung, ein komplexes Plugin wie WP-ImmoMakler zu entwickeln, war der Wunsch selbstständig zu sein auch immer getrieben von dem Wunsch nach Flexibilität und Unabhängigkeit. Die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln, der eigenen Kreativität und dem Drang Neues zu lernen, frei nachgehen zu können. Wir sind der Überzeugung, dass nur so wirklich herausragende Leistung möglich ist.

Diese Arbeitskultur wünschen wir uns auch für unser zukünftiges Team:

Nachhaltigkeit

Obwohl es schon fast langweilig klingt, sich dem Thema Nachhaltigkeit zu verschreiben, bleibt es trotzdem wichtig und daher haben wir uns auch hierzu unsere Gedanken gemacht.

So schwer es uns fällt, aber wir verschicken keine Weihnachtsgeschenke mehr, da dadurch leider auch sehr viel Müll entsteht. Stattdessen nehmen wir an der Weihnachtsspenden-Aktion von Ärzte ohne Grenzen teil und hoffen, unseren Geschäftspartnern dadurch eine Freude machen zu können, dass durch ihr Weihnachtsgeschenk ein Kind mit Unterstützung einer Hebamme sicher auf die Welt gebracht und ein anderes Kind geimpft oder ärztlich versorgt werden konnte. Außerdem verschicken wir aus den gleichen Gründen keine Werbegeschenke und verteilen auch keine GiveAways.

Darüber hinaus haben wir beschlossen, ab sofort klimaneutral zu werden. Dafür werden wir Schritt für Schritt unsere Arbeitsprozesse reflektieren, wieviel CO2 diese verursachen und wie wir möglichst viel CO2 einsparen können. Die verbleibenden Emissionen werden wir kompensieren. Weitere Informationen dazu in unserem Blog.

Du möchtest Teil von 49heroes werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zu unseren Job-Anzeigen

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findest du im 49heroes Blog

Zum 49hereos Blog
Nach oben